- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kuba auf der Leipziger Buchmesse
22. März 2024 @ 17:00 - 18:00
Am Stand der Tageszeitung junge Welt, für deren Berichterstattung der sozialistische Inselstaat eine wichtige Bedeutung hat, haben Besucher die Möglichkeit, Publikationen, CDs und den neu erschienenen Kuba-Kalender 2024 zu erhalten, sowie sich über die europaweite Aktion Unblock Cuba zu informieren.
Am Freitag, den 22. März, freut sich die Tageszeitung junge Welt, zum mittlerweile traditionellen »Cuba Libre-Empfang« um 17 Uhr am Stand einladen zu können:
Mit: Deborah Azcuy (ICAP, Kuba), Ivett Polyak-Bar (Leitung jW-Fotoredaktion) und Dietmar Koschmieder (Geschäftsführung der jW).
In Kuba gelingt es weder dem US-Imperium noch anderen reaktionären Kräften, das Volk gegen die sozialistische Regierung aufzuhetzen. Was nicht heißt, dass sie es nicht weiterhin mit allen Mitteln versuchen, beispielsweise mit der noch immer andauernden Wirtschaftsblockade. Wie in Venezuela, Bolivien oder Brasilien wird heute verstärkt Desinformation als Waffe für die konterrevolutionären Umtriebe eingesetzt. Fortschrittliche Kräfte halten mit Aufklärung und Verbreitung der Wahrheit dagegen – wie mit dieser Veranstaltung.
Aufklärung und Solidarität wird mit Vergnügen verbunden sein. Bei Musik von und Bildern aus Havanna lädt die Tageszeitung junge Welt zum Cuba Libre ein! Viva Cuba socialista!
Stand: Tageszeitung junge Welt (Verlag 8. Mai GmbH), Halle 5, Standnummer F302 (Eckstand)